Herzlich Willkommen

professionell - unkompliziert - persönlich

wohlfühlen daheim – in jeder Lebenslage

Mag. Nikolaus Herzog
Geschäftsführer

Flexibel

Wir zeichnen uns durch eine schnelle und flexible Zustellung aus. Alle unsere Medizinprodukte werden im zerlegten Zustand geliefert, sodass enge Treppenhäuser kein Problem darstellen. Die Lieferung umfasst den Aufbau sowie eine Einweisung durch unsere speziell geschulten Mitarbeiter*innen.

Faire Preise

Wir legen höchsten Wert auf hochwertige, bewährte Produkte. Alle von uns angebotenen Medizinprodukte sind qualitätsgeprüft und zertifiziert. Einige Produkte, wie z. B. Antidekubitus-Matratzen, können bei Vorliegen einer Verordnung mit der Krankenkasse abgerechnet werden.

professionelle Beratung

Bei uns werden Sie nach Ihren Bedürfnissen von geprüften Medizinprodukteberater*innen beraten. Die Beratung kann telefonisch, bei Ihnen zu Hause oder in unserem Schauraum vor Ort erfolgen. Um eine Vorauswahl treffen zu können, können Sie gerne unseren Produktfinder verwenden.

Großes Sortiment
Unser Sortiment bietet alles, was Sie für die Pflege zuhause benötigen
Miete oder Kauf
Wir bieten unsere Pflegebetten sowohl zur Miete als auch zum Kauf an. Die Miete wird taggenau abgerechnet – Sie zahlen nur für den Zeitraum, in dem das Pflegebett bei Ihnen ist.
Schnelle Lieferung
Die Lieferung erfolgt für gewöhnlich innerhalb von 2-3 Werktagen
Ausführliche Beratung
Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, damit Sie mit den Artikeln versorgt werden, die wirklich benötigt werden
Langjährige Erfahrung
Wir sind seit über 10 Jahre mit dem Handel von Medizinprodukten vertraut

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Nein, unsere Produkte können je nach Bedarf auch nur wenige Tage gemietet werden.

Sie können telefonisch unter (01) 934 35 36 von Mo – Do von 08:00 – 16:00 Uhr und am Fr von 08:00 – 13:00 Uhr bestellen. Alternativ können Sie auch per Mail an medizinprodukte@wrk.at oder über den Webshop unter medizinprodukte.wrk.at bestellen.

Bei Lieferung durch unseren Zustellservice bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
• Barzahlung
• Bankomat- / Kreditkartenzahlung
Bei der Zustellung ist der Kaufpreis, gegebenenfalls Kaution und Zustellung, in bar oder per Karte vor Ort zu bezahlen.

Wir rechnen unsere Mietprodukte taggenau ab. Die Abrechnung der Miete kann per Bankeinzug oder durch Überweisung erfolgen.

Beim Kauf oder der Miete eines Bettes innerhalb Wiens fallen keine Liefergebühren an. Für die Abholung und Endreinigung von Mietprodukten wird ein Unkostenbeitrag von 60 – 99 € verrechnet. Bei anderen Medizinprodukten und Alltagshilfen (wie Matratzen oder Rollstühlen), die ohne Pflegebett geliefert werden, variieren die Lieferkosten zwischen 52 – 99 €. Für Entsorgungen und selbst verursachte Schäden fällt eine auftragsbezogene Servicegebühr an.

Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen rechtzeitig abzusagen. Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens einen Werktag vor dem Termin möglich. Bei nicht fristgerechter Absage oder Nichterscheinen, müssen wir Ihnen Stornogebühren in der Höhe von 99 € verrechnen.

Bei Bedarf und Machbarkeit können Matratzen und vorhandene Betten gegen eine Gebühr demontiert und entsorgt werden (Ausnahme: Schlafsofas, Joka-Couch). Genaue Kosten erfahren Sie von unseren Kundenservicemitarbeiter*innen.

Nach Absprache mit unseren Mitarbeiter*innen können Sie gerne die Selbstabholung nutzen. Eine Selbstabholung von Mietbetten ist jedoch ausgeschlossen!
Karl-Schäfer-Straße 8, 1210 Wien, Mo – Do: 08:00 – 16:00 Uhr, Fr: 08:00 – 13:00 Uhr

Sie haben eine Frage an uns? Kontaktieren Sie uns noch heute

Warum nehmen Sie heute Kontakt mit uns auf? *
Welchen Katalog möchten Sie erhalten? *